Supply Chain Management

Supply Chain Management

Risiken eingrenzen und Produktintegrität wahren – mit der richtigen Strategie zum Supply Chain Management

Die GxP-CC Services für das Supply Chain Management konzentrieren sich auf die Beziehung zwischen unseren Kunden und ihren Zulieferern. Diese Services betreuen den gesamten Lieferanten-Lebenszyklus, inklusive:

  • Definition der Anforderungen
  • Lieferantenbewertung und -qualifizierung
  • Verträge
  • Vorbereitung und Durchführung von regelmäßigen Lieferanten-Audits

Prozess-Bewertung

Die Bewertung beginnt mit der Definition technischer, wirtschaftlicher und qualitativer Kriterien für den Supply Chain Management Prozess. Wir leisten während der Befragung und Auswertung Hilfestellung, um diejenigen Lieferanten zu ermitteln, die Ihren Anforderungen am besten entsprechen.   

Eine erfolgreiche Lieferanten-Beziehung aufbauen

Nach der Identifizierung möglicher Lieferanten lassen wir Ihnen die nötige Unterstützung für die Erstellung und Berechnung Ihrer Verträge zukommen (z.B. Leistungsverträge). Wir entwickeln auf Wunsch eine Strategie für eine langfristige und zuverlässige Partnerschaft zwischen Ihnen und Ihren Lieferanten. Bestandteil davon sind Schulungen für die Lieferanten selbst sowie eine Vereinbarung bestimmter Geschäftsabläufe.


Qualitätsvereinbarungen und eine Beglaubigung dieser Vereinbarungen sind wichtige Erfolgsfaktoren für eine erfolgreiche Partnerschaft.


Qualitätsvereinbarungen und eine Beglaubigung dieser Vereinbarungen sind wichtige Erfolgsfaktoren für eine erfolgreiche Partnerschaft. Wir statten Sie, unseren Kunden, mit einem gemeinschaftlichen Change Control System aus. Dadurch ist sichergestellt, dass Ihnen alle relevanten Änderungen durch den Lieferanten kommuniziert werden, Sie damit einverstanden sind und sie gegebenenfalls genehmigen.   

GxP-CC bietet einen Mehrwert: wir richten eine Synchronisation der Qualifizierungsmethoden ein, die sowohl von unseren Klienten als auch von Lieferanten genutzt werden. So erwirken wir ein schlankes und effizientes Lieferanten-Management.

Lieferanten-Audits, durchgeführt von Branchen-Experten

Ihnen stehen spezialisierte Auditoren mit weitreichender Erfahrung im Bereich der Lieferanten-Audits in Pharma- und Medizintechnik-Branche zur Verfügung. Mit Hilfe Ihres Erfahrungsschatzes aus mehr als 15 Jahren haben wir Templates in Form von Checklisten entwickelt. Nach minimaler Adaption können sie für Lieferanten-Audits verwendet werden. Sie werden in Verbindung mit Lieferanten-Informationen gebracht, die wir von Ihnen bei Beauftragung eines Lieferanten-Audits erhalten.  

Dank konkreter Erfahrung in den verwandten Geschäftsbereichen können unsere Auditoren Ihnen Experteneinblicke in die nötigen Prozesse verschaffen. Das Ergebnis des Lieferanten-Audit wird in regelmäßigen Abständen geprüft. Dadurch können Trends entdeckt werden; vor allem solche, die genauerer Beachtung bedürfen. GxP-CC bietet Ihnen Monitoring entweder als Service an oder zeigt Ihnen in Schulungen, wie Sie selbst Monitoring-Prozesse durchführen.    

Entwickeln Sie mit uns die Supply Chain Strategie, die Effizienz steigert und Kosten senkt. Kontaktieren Sie uns jetzt zum Thema Supply Chain Management

Supply Chain Management

Supply Chain Management

Mitigate Your Risks And Maintain The Integrity Of Your Product With The Right Supply Chain Management Strategy

The GxP-CC Supply Chain Management Services focus on the relationship between our clients and their suppliers. These services cover the complete supplier lifecycle including:

  • Definition of requirements
  • Supplier evaluation and qualification
  • Contracts
  • Preparation and execution of regular supplier audits

Evaluation Of The Process

The evaluation procedure begins with the definition of the technical, commercial and quality requirements for the supply chain management process. We provide support during the survey and evaluation processes in order to identify those suppliers who best fit your needs.

Building A Successful Supplier Relationship

After identification of potential suppliers for your company, we give the support necessary for the creation and extrapolation of your documentation (e.g. service level agreements). We can create a strategy for maintaining a long-lasting, reliable partnership between you and your suppliers that also includes the definition of procedures and training for the suppliers themselves.


Quality agreements and the verification of those agreements are key success factors for a successful partnership.


Quality agreements and the verification of those agreements are key success factors for a successful partnership. As our client, we provide you with a joined change control procedure which ensures all relevant changes made by the supplier are communicated with you, are acceptable to you and, whenever necessary, are approved by you.

GxP-CC offers additional value by providing synchronization between the qualification methods used by both our clients and suppliers in order to enforce a lean and efficient management of those suppliers.

Supplier Audits Designed By Experts In The Field

At your disposal are specialist auditors with a wide range of experience in auditing suppliers for the pharmaceutical and medical device industries. Using their experience gained over the previous 15+ years, we have constructed templates in the form of check lists which, with minimal adaption, can be used for supplier audits. These are used in conjunction with supplier information you provide to us once you request the audit.

With direct experience in the related business areas, our auditors offer you expert insight into the processes required for those areas. The outcome of the supplier audits are monitored continuously at periodic intervals. This allows for the identification of any trends, particularly those that may require closer observation. GxP-CC can provide monitoring service for you or offer training courses teaching you how to conduct the monitoring process.

Develop the supply chain strategy that lowers costs while increasing efficiency. Contact Us About Your Supply Chain Management